Glutathion ist ein wichtiges Antioxidans, das der Körper selbst produziert. Es besteht aus einer Kette von Aminosäuren und ist wichtig für die Zellschutzfunktion. Es ist essenziell für uns, da es die Zellen vor oxidative Stress schützt, den Körper von schädlichen Substanzen entgiftet, und das Immunsystem unterstützt. Mit dem Alter nehmen unsere Glutathion-Reserven im Körper ab. Gesunde Ernährung und ein gesunder Lebensstil sind förderlich, um das Glutathion-Level im Körper zu unterstützten. Wir nehmen es zwar nicht direkt in seiner verbundenen Form über die Nahrung auf, jedoch gibt es Lebensmittel, die Vorstufen von Glutathion enthalten. Proteinreiche Nahrung zum Beispiel, fördert die Glutathionproduktion im Körper. Weiters sind schwefelhaltige Lebensmittel wie Knoblauch, Zwiebeln, Spinat, Spargel und Brokkoli für den Prozess förderlich.
Ein weiterer Weg, um den Glutathionspeicher im Körper aufzufüllen, ist über Nahrungsergänzungsmittel oder auch über Infusionen. Es gibt Wellness- und Schönheitskliniken, die diese Infusionen anbieten. Manchmal werden Sie auch mit anderen Substanzen wie Vitamin C oder B- Vitaminen kombiniert. Diese Infusionen sollen das Energie-Level boosten und eine Detox Wirkung haben.
Auch in der Hautpflege kann Glutathion ins Spiel kommen. Neben seiner antioxidativen Wirkung, wirkt es außerdem Haut-aufhellend.
Egal in welcher Form, Glutathion trägt wesentlich zum Anti Aging bei.
Hast du etwas Neues dazu gelernt? Du bist auf jeden Fall am besten Weg eine wahre Biohacking Expertin zu werden!
Kommentar hinzufügen
Kommentare